Geführte Tages- und Mehrtagestouren - ADFC Landsberg am Lech
ADFC

Stadtradeln_2019_adfc_landsberg. © ADFC Landsberg am Lech

Geführte Tages- und Mehrtagestouren

Während der Fahrradsaison von März bis Oktober bieten wir euch auch zahlreiche Tages- und Mehrtagesradtouren an. Es sind geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art. Es sind sowohl sportliche als auch familienfreundliche Touren.

Geführte Tages- und Mehrtagestouren

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als allein.

Und wer mit erfahrenen Tourenleiter*innen unterwegs ist, sieht und erlebt mehr - und läuft nicht Gefahr sich zu verirren. Deshalb veranstalten wir, der ADFC Landsberg am Lech, geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art. Im März jeden Jahres startet unser Tourenprogramm und es dauert bis in den Herbst. Es enthält sowohl sportliche als auch familienfreundliche Touren. Wir fahren nicht nur im Umland von Landsberg am Lech, sondern auch schon mal weiter weg. Meistens sind es Tagestouren, aber es gibt auch Mehrtagesfahrten. 

Sprecht uns an - wir haben die richtigen Touren für euch im Angebot und beraten euch gerne!

Tagesaktuell findet ihr unser geführten Tages- und Mehrtagestouren auf unserem ADFC Radtouren- und Veranstaltungsportal.

Zusätzlich gibt es aber weiterhin noch unser gedrucktes Programmheft 2024.
Unseren Mitgliedern wird es zugeschickt. Es liegt aber auch kostenlos an vielen Auslageorten zur Abholung bereit oder kann hier direkt als PDF-Dokument runtergeladen werden.

Unser Programmheft 2024 enthält wieder viele Informationen zum ADFC Landsberg am Lech und auch zu unseren vielen schönen Touren in landschaftlich tollen Regionen.

Wir sind gespannt, wie das neue Programmangebot bei euch ankommt.

Verwandte Themen

Entnahme eines Pedelec-Akkus am Mountainbike

Akku-Pflege und Nutzung

Der Pedelec-Akku versorgt den Motor mit elektrischer Energie. Hält er länger durch, verlängert sich auch der Fahrspaß.…

Unsere Radtouren

Liebe Radfahrbegeisterte, wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder viele Radtouren vorstellen zu können. Unsere…

Kupplungsträger sind einfach zu montieren, erschweren aber den Zugang zum Kofferraum.

Fahrradträger fürs Auto

Wer Fahrräder auch mal mit dem Auto transportieren möchte, braucht ein Fahrradträgersystem. Ob auf, am oder im Auto,…

Kreisbote Landsberg

An Neuer Bergstraße in Landsberg: Fahrrad-Schutzstreifen beschlossen

Ein Fahrradschutzstreifen für die Neue Bergstraße: Der im Bauausschuss beschlossene Randstreifen bergauf soll auf Höhe…

Jakobuswege er-fahren – „Radfahren mit Sinn und allen Sinnen“

Wer macht sich mit dem Rad auf den Jakobusweg?

Wir vom ADFC Landsberg am Lech bieten begleitete Radpilgerwege-Touren,…

Fahrrad anschließen, nicht nur abschließen.

Fahrraddiebstahl vorbeugen

Einige Verhaltensregeln, zwei gute Schlösser und die Codierung schützen Fahrräder relativ zuverlässig vor Diebstahl. Die…

eRadschnellweg Goettingen, Nikolausberger-Weg Stadt Goettingen

Radschnellwege: Zügig von A nach B für ein komfortableres Radeln

Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bauen und Verkehr definiert Radschnellwege als „besonders hochwertige,…

Richtig treten

Richtig treten - schützt vor Überbelastung von Gelenken, Sehnen und Muskulatur

Beim richtigen Pedalieren sind zwei Dinge wichtig: Eine möglichst gleichmäßige Auf- und Ab-Bewegung und die passende…

Schnellbauelement geschützter Radfahrstreifen (Pop-up-Radweg) mit Baken.

Publikation zur Radverkehrsförderung in Kommunen

Gemeinsam haben der Deutsche Städte- und Gemeindebund und der ADFC die Publikation „Förderung des Radverkehrs in Städten…

https://landsberg-am-lech.adfc.de/artikel/tages-und-mehrtagestouren

Bleiben Sie in Kontakt